Dienstag, 12. Juli 2011

2. Tag - Von Eslöv nach Visingsö

Gegen 15.00 Uhr geht es mit dem Taxi zurück auf den Flugplatz.
Kurze Flugplanung (im Fliegerheim gibt es sogar einen freien W-Lan-Zugang) und dann geht's los in Richtung Norden. Visingsö ist eine Insel mitten im Vätternsee, auf der wir schon in der Vergangenheit waren. Für mich einer der schönsten Plätze in Schweden. Ganz am nördlichen Ende der Insel liegt der Flugplatz (ESSI), integriert in einen Golfplatz. Es gibt sogar einen Sandstrand mit eigenem Flugzeugabstellplatz - also einfach mal in den Flieger steigen und zum Baden fliegen!
Am Rande des Flugplatzes steht ein kleines Holzhaus. Wenn man die Telefonnummer anruft, die dort in einem Schaukasten aufgehängt ist, dann bekommt man den PIN-Code für die Türe. In der Hütte gibt es eine kleine Wohnküche, ein Bad und ein Schlafzimmer mit Stockbett für zwei Personen. Natürlich stehen neben der Hütte Fahrräder, mit denen man ins Inselinnere fahren kann. Das Flugzeug stellt man ganz einfach neben der Hütte ab.

Nach einem sehr guten Abendessen sitzen wir jetzt vor der Hütte auf einer Bank und schauen auf den See - es wird langsam dunkel. Kein Verkehrslärm, nur die Möven sind zu hören. Einfach wundervoll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen